Über uns

Wer steckt eigentlich hinter Ell’s Dog Design?  Wir, das sind meine Golden Retriever Hündin Cleo und ich, Lena. Schon immer lebe ich mit Hunden zusammen, dabei sind sie niemals nur Haustiere für mich gewesen, sondern ein fester Bestandteil meiner Familie. Seit einigen Jahren wohne ich jetzt mit Partner, Hund, Katze und Hühnern im eigenen Haus, mitten im Grünen.

Die Geschichte von Ell’s Dog Design begann also mit Cleo, meiner ersten „eigenen“ Hündin. Schnell habe ich gemerkt, dass hochwertige, stilvolle und praktische Leinen schwer zu finden sind. So habe ich mich entschieden meine ersten eigenen Retrieverleinen zu fertigen. Die ersten Versuche nutzte ich also selbst und verschenkte sie an Familie und Freunde. Nach den durchweg positiven Rückmeldungen, und dem Spaß beim zusammenstellen und fertigen der Leinen, habe ich dann mein one Woman Unternehmen gegründet: Ell’s Dog Design!
So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Hunde und ihre Besitzer glücklich zu machen.
Ich glaube, dass eine hochwertige Leine nicht nur Zubehör, sondern ein Statement ist.

“Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns altwerden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.”

Pablo Picasso

Meine Produkte

Meine Handgefertigten Leinen und Halsbänder sind Unikate und genau so einzigartig wie die Hunde, die sie tragen. Jede Leine und jedes Halsband wird individuell nach deinen Wünschen angefertigt. Du findest bei mir Produkte in verschiedenen Stilen, Farben und Mustern, sodass du das perfekte Accessoire für deinen Liebling auswählen kannst. Ich verwende nur die besten Materialien, um sicherzustellen, dass die Leinen nicht nur stilvoll, sondern auch langlebig und sicher sind. Die Leinen sind aus 6-10mm dickem PPM Seil. PPM steht für Polypropylen Multiflem. Diese Seile zeichnen ein geringes Gewicht, Schwimmfähigkeit und Wetterfestigkeit aus. Außerdem lassen sich Leinen aus PPM bei 30°C in der Waschmaschine waschen. Das Leder welches ich benutze, ist hochwertiges und butterweiches Fettleder. Produkte mit Leder sollten nicht in der Waschmaschine gewaschen werden.